Ökologischer Fußabdruck

Wir haben nur eine Welt. Nachhaltiges Handeln ist die einzige Möglichkeit, diese Welt für unsere Kinder, Enkel und Urenkel … zu sichern. In unserem gewerblichen Treiben haben wir schon sehr früh unsere Kunden bei der Einsparung von Energie und bei der Einführung regenerativer Energien unterstützt. Dabei nutzen wir für unsere Kunden sehr konsequent sämtliche möglichen Förderungsgelder. Das gleiche gilt auch für uns selbst.

„Ich konnte es nie verstehen, dass unsere Mitarbeiter aus Düsseldorf, den Mitarbeitern aus Hamburg auf der A2 zuwinken, während die Düsseldorfer nach Hamburg fahren und die Hamburger nach Düsseldorf. Deswegen haben wir für unsere überregionalen Kunden über die Bundesrepublik verteilt strategische Partner, die uns bei der Umsetzung unserer überregionalen Projekte unterstützen. Das spart CO2 und das Geld unserer Kunden.“, erzählt der Geschäftsführer. So stellen wir unsere Flotte konsequent auf modernste Antriebstechniken um und an unseren Standorten können unsere Fahrzeuge schon jetzt völlig klimaneutral mit Photovoltaik und Windtechnik erzeugten Strom tanken. Moderne Wärmepumpen erzeugen dabei für unsere hoch gedämmten Räumlichkeiten, und auch immer mehr in den Räumlichkeiten unserer Kunden, die benötigte Wärme im Winter und Kälte im Sommer.

Lars Oehmen: „Wir sind leider noch nicht klimaneutral und werden dieses Ziel als Bauunternehmen ggf. auch nie erreichen. Wir strengen uns jedoch in unserem Sein und bei der Beratung unserer Kunden sehr an, möglichst klimaneutrale und CO2 arme Lösungen zu finden und zu Leben.“


Wir über uns – was uns ausmacht

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com