Grillo · Totalunternehmer

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Duisburg und wurde unter besonderer Berücksichtigung der erhaltenswerten Fassade kernsaniert.

Als wir das Projekt übernahmen, war es noch teilweise vermietet. Im Namen des Eigentümers verhandelten wir die behutsame Entmietung des Gebäudes und ermöglichten so nach erfolgreicher Freimachung die Kernsanierung zum KFW Denkmal. Wir sprachen mit der unteren Denkmalpflege bzgl. der unserer Meinung nach erhaltenswerter Fassade, welche im Folgenden durch die untere Denkmalpflege bestätigt wurde. Dadurch konnten wir die entsprechenden KFW Fördermittel nutzen.

Als Totalunternehmer sanierten wir die vollständige Haustechnik und die Gebäudesubstanz, so dass das Gebäude für die nächsten 100 Jahre wieder ein Zuhause für viele Duisburger mit wohliger Wärme aus regenerativer Energie sein wird.


Ähnliche Projekte

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com