Postgalerie Speyer · Generalunternehmer

Die Postgalerie Speyer ist ein Einkaufszentrum welches 2012 in das denkmalgeschützte Gebäude aus dem Jahr 1901 eingebaut wurde. Die Immobilie wurde bis 2002 von der Deutschen Post genutzt und beherbergte auch eine Fernmeldeschule. Das Bauwerk ist gemäß Denkmalliste ein schlossartiger dreigeschossiger neubarocker Mansarddachbau mit Steinquaderfassade, die Hauptfassade liegt unmittelbar vor dem historischen Hauptstadttor der Stadt, dem Altpörtel.

Im Zuge des Neubaus des denkmalgeschützten Centers erstellten wir den mieterseitigen Ausbau verschiedener Retailflächen. Im Rahmen der durch uns ausgeführten Projektleitung wurde das Branding an die Bedingungen der Denkmalpflege angepasst und durch uns umgesetzt.


Ähnliche Projekte

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com