Richmondishaus Köln · Projektleitung

Das Richmondis-Haus ist ein Geschäftshaus im Norden der Kölner Altstadt. Eine Besonderheit des bereits im 14. Jahrhundert existierenden Werksteinfassadenhauses ist der 1928 erneuerte achteckige Richmondis-Turm. Aus dem oberen Fenster des Turms schauen zwei Pferdeköpfe, welche auf die alte Kölner Richmondis-Sage über Richmondis von Aducht verweisen. Nachdem das Bauwerk über die Jahrhunderte unter anderem Herberge für zahlreiche Adelige war, ist in dem denkmalgeschützten Haus heute Einzelhandel untergebracht.

Im Zuge des Umbaus durch den Bestandsmieter wurde die Ausstattung und die Signage an das aktuelle Branding angepasst. Im Rahmen der durch uns ausgeführten Projektleitung wurde das Branding an die Bedingungen der Denkmalpflege angepasst und durch die Firmen umgesetzt.


Ähnliche Projekte

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com