© Stadt Münster/ Denkmalbehörde

Kiffe Pavillon · Projektleitung Umbau

Der ehemalige Ausstellungspavillon des Autohauses Kiffe ist einer der wenigen Bauten der Nachkriegszeit in Münster, die in einem sachlich-modernen Stil errichtet wurden. Die in den Jahren 1953-55 ausgeführte rechteckige Halle mit abgerundeten Ecken hat Ihre Wurzeln in den durch das Bauhaus entwickelten Konstruktions- und Stiltendenzen. Der Pavillon trägt auf nur wenigen Stützen eine ausladende Stahlbetondecke und bildet durch die umlaufende Fensterfront einen lichtdurchfluteten Baukörper.

Im Zuge des Umbaus durch den Bestandsmieter wurde die Ausstattung und die Signage an das aktuelle Branding angepasst. Im Rahmen der durch uns ausgeführten Projektleitung wurde das Branding an die Regelung der Denkmalpflege angepasst und durch die Firmen umgesetzt.


Ähnliche Projekte

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com