Hallen am Borsigturm · Projektleitung Umbau

Die Hallen am Borsigturm sind ein Einkaufszentrum im Berliner Bezirk Reinickendorf im Ortsteil Tegel. Das Einkaufszentrum in denkmalgeschützten Altbauten wurde im März 1999 eröffnet und beherbergt auf 50.000 m² neben Büro- und Hotelflächen auch 115 Ladenlokale und Freizeitmöglichkeiten. In den ehemaligen Produktionshallen für Dampflokomotiven wurde bis in die 1990er Jahre hinein Metallverarbeitung betrieben. Um dem geschichtsträchtigen Hintergrund der Bauwerke gerecht zu werden, entschloss man sich, diese als Zeugen einer bedeutenden Industrievergangenheit zu erhalten und in das neue Bauvorhaben zu integrieren.

Im Zuge des Umbaus durch den Bestandsmieter wurde die Ausstattung und die Signage an das aktuelle Branding angepasst. Im Rahmen der durch uns ausgeführten Projektleitung wurde das Branding an die Regelung der Denkmalpflege angepasst und durch die Firmen umgesetzt.


Ähnliche Projekte

Telefon

+49 (0) 211 – 977 155 11

Phase 8+ GmbH

Cecilienallee 44, 40474 Düsseldorf

Montag - Freitag

08:00 – 18:00

Kontakt

mail@phase8plus.com